Kodierseminar - Stammzelltransplantation 2025

05. März 2025 in Frankfurt am Main

Kursleitung: Dr. med. Markus Thalheimer, Heidelberg

Überblick

Termin:

05. März 2025

Veranstaltungsort:

Flemings Hotel Frankfurt-Central
Poststrasse 8
60329 Frankfurt/Main

Kursleitung

Dr. med. Markus Thalheimer, Heidelberg

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird bei der Landesärztekammer Hessen eingereicht.

Kursgebühr

 

bis 28.12.2024

ab 29.12.2024

DGHO-Mitglied
Dokumentationsassistenz*

270,00 €

320,00 €

Nichtmitglied

420,00 €

470,00 €

Teilnehmerzahl: mindestens 10 Personen

Organisation:

DGHO Service GmbH
Bauhofstraße 12
10117 Berlin
Ansprechpartner: Leon Losch
Telefon: +49 (0)30 – 27 87 60 89 29
E-Mail: l.losch@dgho-service.de

Programm

Das aktuelle Programm finden Sie HIER

10:00 Uhr  Begrüßung und Einführung
                      Fallzahlen, regulatorische Rahmenbedingungen, Mindestmengen

                      Allogene Stammzelltransplantation
                      Kodierung Stammzellentnahme
                      Kodierung Stammzelltransplantation

11:15 Uhr  Pause

                      Autologe Stammzelltransplantation
                      Kodierung Stammzellentnahme
                      Kodierung Stammzelltransplantation

12:45 Uhr  Mittagspause

                      Kodierung der Transplantatbeschaffung
                      Donor-Lymphozyten-Infusion, wichtige ZE

                      Komplikationen und Begleiterkrankungen einer Transplantation
                      GvHD, VOD, Mukositis, Chemotherapiefolgen u.a.

15:00 Uhr  Pause

                      Infektionen bei Stammzelltransplantation
                      Mykosen, CMV, Prophylaxe, Immunsuppression

                      Relevante Zusatz- und Innovationsentgelte

                      Moderne Therapieformen: Gentherapie und CAR-T-Zellen
                      NUBs, ZE für Zusatzkosten, Komplikationen Erlöskomponenten

17:00 Uhr  Abschlussdiskussion, Ende der Veranstaltung

Anmeldung

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an: l.losch@dgho-service.de

oder melden Sie sich hier ganz einfach online an!

 

Kursgebühr

 

bis 28.12.2024

ab 29.12.2024

DGHO-Mitglied
Dokumentationsassistenz*

270,00 €

320,00 €

Nichtmitglied

420,00 €

470,00 €

Teilnehmerzahl: mindestens 10 Personen

Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Die Anmeldung zur Tagung muss schriftlich erfolgen. Sie erhalten eine Bestätigung/Rechnung, sobald die Tagungsgebühr oder die Kostenübernahmeerklärung bei uns eingegangen ist. Die Teilnahmegebühr ist ein durchlaufender Posten. Die Verpflegung enthält 19% MwSt. Stornierungen bis zum 22.01.2025 sind kostenfrei. Bei Stornierungen ab dem 23.01.2025 sind 50% der Kursgebühr zu zahlen. Bei zu geringer Teilnahme behalten wir uns eine Absage der Veranstaltung bis zum 22.01.2025 vor. In diesem Fall wird die Tagungsgebühr erstattet. Der/die Teilnehmer/in nimmt zur Kenntnis, dass er/sie dem Veranstalter gegenüber keine Schadenersatzansprüche stellen kann, wenn die Durchführung der Tagung durch unvorhergesehene politische, wirtschaftliche oder klimatische Gewalt erschwert oder verhindert wird. Mit der Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer/in diesen Vorbehalt an.