21. Trainingskurs für Klinische Infektiologie in der Hämatologie und Onkologie
Kursleitung
Prof. Dr. med. Christina Rieger, München
Überblick
Veranstaltungsdatum
Freitag, den 27. Juni 2025 bis Samstag, den 28. Juni 2025
Veranstaltungsort:
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt am Main
Zertifizierung:
Fortbildungspunkte werden bei der Landesärztekammer Hessen und bei der Akademie für Infektionsmedizin e.V. beantragt.
Wir sichern Ihnen zu, dass die Inhalte der Fortbildungsmaßnahme produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet sind. Potenzielle Interessenkonflikte der Referenten werden in einer Selbstauskunft gegenüber den Teilnehmern (erste Folie bei Vorträgen) offengelegt.
Organisation:
DGHO Service GmbH
Bauhofstr. 12 ,10117 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 27 87 60 89-29
Telefax: +49 (0) 30 / 27 87 60 89-18
Herr Leon Losch
E- Mail: l.losch@dgho-service.de
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:
Die Anmeldung zur Tagung muss schriftlich erfolgen. Sie erhalten eine Bestätigung/Rechnung, sobald die Tagungsgebühr oder die Kostenübernahmeerklärung bei uns eingegangen ist. Die Teilnahmegebühr ist ein durchlaufender Posten. Die Verpflegungsleistungen beinhalten 19% MwSt. Eine Stornierung muss in schriftlicher Form erfolgen und ist bis zum 20.04.2025 kostenfrei möglich. Bei Annullierungen nach dem 20.04.2025 werden 50% der Teilnahmegebühr erstattet. Bei zu geringer Teilnahme behalten wir uns eine Absage der Veranstaltung bis 20.04.2025 vor. In diesem Fall wird die Kursgebühr erstattet. Die/der Teilnehmer/in nimmt zur Kenntnis, dass er/sie dem Veranstalter gegenüber keine Schadenersatzansprüche stellen kann, wenn die Durchführung der Tagung durch unvorhergesehene, politische oder wirtschaftliche oder klimatische Gewalt erschwert oder verhindert wird.
Programm/ Referenten
Freitag, 27.06.2025
Änderungen vorbehalten. Stand: Dezember 2024
Wir sichern Ihnen zu, dass die Inhalte der Fortbildungsmaßnahme produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet sind. Potenzielle Interessenkonflikte der Referenten werden in einer Selbstauskunft gegenüber den Teilnehmern (erste Folie bei Vorträgen) offengelegt.
Referenten:
Prof. Dr. Christina Rieger Hämatologie Onkologie Germering Landsberger Str. 27 82110 Germering |
Dr. Daniel Teschner Universitätsklinikum Würzburg Oberdürrbacher Str. 6 97080 Würzburg |
Dr. Hilmar Wisplinghoff Laborgemeinschaft Dr. Wisplinghoff und Kollegen Kappelmann-Str. 24 50935 Köln |
Dr. med. Beatrice Grabein Klinikum der Universität München Marchioninistraße 15 81377 München |
PD Dr. Nicola Giesen Robert-Bosch-Krankenhaus Auerbachstr. 110 70376 Stuttgart |
PD Dr. Michael Sandherr MVZ Penzberg Schwerpunktpraxis für Hämatologie und Onkologie Röntgenstr. 4 82362 Weilheim |
Prof. Dr. Werner Heinz Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim Med. Klinik 2 Uhlandstr. 7 97980 Bad Mergentheim |
Dr. Jannik Stemler Uniklinik Kökn Klinik 1 für Innere Medizin Kerpener Str. 12 50937 Köln |
Prof. Dr. med. Georg Maschmeyer Senior Advisor Charité - Universitätsmedizin Berlin |
PD Dr. med. Enrico Schalk Universitätsklinikum Magdeburg Klinik für Hämatologie und Onkologie Leipziger Str. 44 39120 Magdeburg |
Prof. Dr. med. Michael Kiehl Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH Medizinische Klinik I Müllroser Chaussee 7 15236 Frankfurt (Oder) |
Prof. Dr. med. Claus-Peter Heußel Thoraxklinik am Universitätsklinikum Heidelberg Amalienstraße 5 69126 Heidelberg |
Anmeldung
Senden Sie Ihre Anmeldung gerne ausgefüllt an: l.losch@dgho-service.de
Oder melden Sie sich HIER ganz einfach online an
Teilnahmegebühr
Die Kursgebühr beträgt für
DGHO Mitglieder ohne Übernachtung: 390,00 € inkl. MwSt.
DGHO Mitglieder mit Übernachtung: 450,00 € inkl. MwSt.
Nichtmitglieder ohne Übernachtung: 470,00 € inkl. MwSt.
Nichtmitglieder mit Übernachtung: 530,00 € inkl. MwSt.
Die Kursgebühr beinhaltet die Verpflegung im Veranstaltungshotel an beiden Veranstaltungstagen.
DGHO Service GmbH
Bauhofstr. 12
10117 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 27 87 60 89-29
Fax: +49 (0) 30 / 27 87 60 89-18
Herr Leon Losch
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:
Die Anmeldung zur Tagung muss schriftlich erfolgen. Sie erhalten eine Bestätigung/Rechnung, sobald die Tagungsgebühr oder die Kostenübernahmeerklärung bei uns eingegangen ist. Die Teilnahmegebühr ist ein durchlaufender Posten. Die Verpflegungsleistungen beinhalten 19% MwSt. Eine Stornierung muss in schriftlicher Form erfolgen und ist bis zum 20.04.2025 kostenfrei möglich. Bei Annullierungen nach dem 20.04.2025 werden 50% der Teilnahmegebühr erstattet. Bei zu geringer Teilnahme behalten wir uns eine Absage der Veranstaltung bis 20.04.2025 vor. In diesem Fall wird die Kursgebühr erstattet. Die/der Teilnehmer/in nimmt zur Kenntnis, dass er/sie dem Veranstalter gegenüber keine Schadenersatzansprüche stellen kann, wenn die Durchführung der Tagung durch unvorhergesehene, politische oder wirtschaftliche oder klimatische Gewalt erschwert oder verhindert wird.