8. GLA Studientreffen in München

SAVE THE DATE: 14. bis 16. November 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe GLA-Mitglieder,
 

beim diesjährige Studientreffen in Dortmund konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen: Über 250 Personen nahmen an der Veranstaltung teil, verfolgten aufmerksam wissenschaftliche Vorträge, das Symposium und die Berichte aus den Arbeitsgruppen. Vielen Dank auch an den diesjährigen Gastgeber des Studientreffens, Ralf Georg Meyer.




Im Rahmen der Mitgliederversammlung übernahm der neue Vorstand sein Amt, der Ältestenrat wurde gegründet und auch in diesem Jahr die Preise für die "Best Rekrutierer" in GLA-Studien

in den Kategorien Praxen, Kommunale Häuser und Universitätskliniken verliehen.
 

 

Ebenso freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr unsere GLA-Preise „Lymphoma Clinical Research" in Erinnerung an Prof. Michael Pfreundschuh" und „Lymphoma Biology" an vier junge Preisträgerinnen und Preisträger verleihen durften. Erstmals gab es in diesem Jahr eine kleine Posterpräsentation mit Diskussion von Arbeiten unserer GLA-Mentees. In den nächsten Tagen werden wir über die Preisträger noch in einem separaten Beitrag berichten.

 

Wir freuen uns schon, Sie im nächsten Jahr in München begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Georg Lenz
für den GLA-Vorstand